War das antike Griechenland weiter fortgeschritten als das alte Indien oder China?


Kommt drauf an, wie du gut definierst. Wenn Eroberung und Cnquests gut heißen, dann ja. Wenn Selbstentwicklung gut heißt, dann ein großes NEIN. Rig Veda war weitaus aufschlussreicher als die alten griechischen Schriften. Indische Epen sind weit über griechische Epen hinaus. Historische Dokumente zeigen, dass sich die indische Literatur vor der griechischen Literatur entwickelte. Indien hatte Wissenschaftler wie Kautilya, Buddha, Mahavira, bevor die Griechen ein Plateau hatten, Archimedes oder Socrates in der aufgezeichneten Geschichte. Jetzt werde ich einen Nachweis erbringen, der meinen Anspruch weiter stützt. Die ältesten Universitäten der Welt befanden sich im alten Indien zu einer Zeit, als die Perser zu sehr mit den Griechen kämpften. Die aktuelle Datierung legt nahe, dass Taxilla und Nalanda mindestens 200 Jahre älter sein sollten als zuvor. Es würde diese Eisenzeit-Universitäten von 800 bis 900 v. Chr. Machen Und es gab bis zum 7. Jahrhundert nach Christus. Zu der Zeit, als Platon seine Philosophie, Arthshastras, formulierte, wurden Upanishaden bereits in Indien geschrieben. Es ist viel eher möglich, dass ein Großteil dieses spirituellen Wissens nach Griechenland reiste.

Nehmen Sie ein echtes Beispiel. Wenn Sie wissen, dass die weltbeste Universität Oxford ist, würden Sie nach Oxford gehen oder Oxford zu Ihnen kommen? Ist dir klar, warum Indien nie wirklich den Subkontinent verlassen hat? Weil sie hier alles hatten. Dies stimmt mit Indains Philosophie überein, sich zuerst selbst zu fühlen. Die Griechen hatten eine ähnliche Philosophie, gingen aber nach draußen. Dies zeigt, dass sich die Philosophie viel später gebildet hat.

Die Griechen sind beliebt, weil die Römer sie weiter verbreiten und die griechische Erweckungsszene. Indien wurde wegen ausländischer muslimischer und christlicher Invasionen unterdrückt. Modern Cognitive Science implementiert indische Yogasutras und das Konzept von Lucid Dreaming kam auch von Indern und Chinesen.

Wenn die Griechen fortgeschrittener sind als die Chinesen, weiß ich nicht, da die Chinesen es nur sagen können.